Kinder

Sich bewegen, ausprobieren und spielen - auf diese Art und Weise die Welt entdecken. Wir begleiten Ihre Kinder bei Ihren ersten Schritten. Dabei liegt uns eine gesunde und ganzheitliche Entwicklung am Herzen. Wir bieten Ihnen und Ihrem Kind dafür Kindertagesstätten mit guter Qualität und bedarfsgerecht abgestimmtem Betreuungsangebot. Der Kindergarten als Erlebensraum. Liebe und Geborgenheit werden bei uns ebenso großgeschrieben, wie das Erlernen sozialer Kompetenzen.

Wir sind Träger von insgesamt 15 Kindertagesstätten. Diese Einrichtungen sind durch unterschiedliche konzeptionelle und pädagogische Schwerpunkte gekennzeichnet. Neben sogenannten Regelkindergärten gibt es solche, die eine integrative Aufgabe übernehmen. Ziel ist es, behinderte Kinder oder Kinder mit Migrationshintergrund zu integrieren. Je nach Lage, Ausstattung und Rahmenbedingung ergeben sich jeweilig Besonderheiten in der Einrichtung. Mit der gebotenen Vielfalt an Kindergärten kann jeder den passenden Platz für sein Kind finden.

Unsere Kita-Fachberaterin:

Monika Ludwig-Perschke

Klosterlausnitzer Str. 19

07607 Eisenberg
Tel. 036691 / 484-22 (dienstags)