Integrative Kindertagesstätte "Regenbogen" Eisenberg

Lindenplatz 5
07607 Eisenberg

Sie erwartet ein schönes, im Jahr 2007 neu gebautes Haus mit einer Kapazität von 127 Plätzen. Zur Zeit fühlen sich ca. 100 Kinder bei uns wohl. Die Einrichtung verfügt über große und helle Räume mit Fußbodenheizung, Barrierefreiheit im gesamten Haus, ein Aufzug, ein Sportsaal mit kleiner Bühne für Veranstaltungen, eine Kinderküche, Therapieräume für unsere behinderten Kinder und einem „Snoozelraum“. Im Außenbereich erwartet Ihr Kind auf insgesamt 5.000 qm ein Abenteuerspielplatz. Einige Highlights sind ein Baumhaus, eine Riesenrutsche, eine Kletterwand und Kletterhang sowie eine Bobbycar-Rennstrecke, eine Steganlage und eine Vogelnestschaukel. Die ehemalige Kegelbahn, die sich auf dem Grundstück befand, wurde zum überdachten „Mäuseplatz“ mit Bühne umfunktioniert.

Unsere Kindertagesstätte versteht sich als eine Einrichtung, welche die Erziehung des Kindes in der Familie unterstützt und ergänzt. Sie soll für alle Kinder ein Ort des Schutzes, der Bewegung und der Entwicklung sein. Wir versuchen die individuelle Gesamtpersönlichkeit des Kindes zu fördern und es zur Selbstständigkeit zu führen. Große Beachtung schenken wir dem individuellen Entwicklungsstand des Kindes. Im gesamten Tagesablauf versuchen wir gemeinsame Lebens- und Lernfelder herzustellen und zu erhalten, um das Selbstbewusstsein des einzelnen Kindes zu stärken. Im Umgang mit den Kindern bemühen wir uns um einen Erziehungsstil, der frei ist von Voreingenommenheit, geprägt ist von Gleichheit und Achtung, gekennzeichnet ist von Toleranz und Akzeptanz.

Wir nehmen Kinder ab dem 3. Lebensmonat bis zum Schuleintritt auf.

Integrative Kindertagesstätte „Regenbogen“

Lindenplatz 5